Praktikum Neuseeland: Erneuerbare Energien / Umweltmanagement

Das Praktikum Erneuerbare Energien in Neuseeland findet bei einem Stromversorger statt. Der Praktikumsgeber hat sich zum Ziel gesetzt Ökostrom zu produzieren und für jedermann erschwinglich anzubieten. Strom ist inzwischen eine Notwendigkeit für unsere gute Lebensqualität und daher im Alltag nicht mehr wegzudenken. Das Unternehmen möchte eine gerechte Stromversorgung anbieten, die einerseits kostengünstig und andererseits nachhaltig ist und zukünftige Generationen im Blick hat. Dabei konzentriert es sich vor allem auf Solarenergie-bezogene Programme.
Neben der Stromversorgung aus Erneuerbaren Energien arbeitet das Unternehmen auch aktiv mit seinen Kunden, damit sie weniger Strom nutzen, energieeffizienter leben und arbeiten und dementsprechend weniger Kosten haben. Zu diesem Zweck bietet es Solarstromanlagen, energiesparende Geräte sowie Beratungen und Audits zum Thema Energieeffizienz.
Ziel ist es dafür zu sorgen, dass im Sinne des nachhaltigen Umweltmanagements auch eine gerechte Verteilung der Gewinne stattfindet. Es ist daher fest im Geschäftsmodell verankert, dass mit dem Gewinn diejenigen unterstützt werden, die mit immer steigenden Strompreisen zu kämpfen haben. Geld fließt beispielsweise in lokale Schulen, Wohltätigkeitsorganisationen und andere Programme für die lokale Bevölkerung.

Dein Aufgabenbereich im Praktikum

Das Unternehmen hat bereits Erfahrungen mit internationalen Praktikanten. Es bietet Gelegenheit die erneuerbare Energieversorgung von Neuseeland kennenzulernen und an ihr mitzuarbeiten. Du erhältst ferner die Möglichkeit Einblick in das Thema Umweltmanagement bei einem sozial orientierten Unternehmen zu gewinnen und wertvolle Marketing-, Vertriebs- und technische Projektfähigkeiten zu entwickeln. Bei Eignung und Gelegenheit kannst du auch die Leitung eines spezifischen Projektes übernehmen. Während des Praktikums wird ein persönlicher Entwicklungsplan für dich entworfen und du erhältst regelmäßige Unterstützung von den Fachkräften im Bereich Umweltmanagement vor Ort.

Voraussetzung für das Praktikum Erneuerbare Energien

Du studierst oder bist in einer Ausbildung in einem praktikumsrelevanten Bereich, z. B. Wirtschaft, Umwelt, Erneuerbare Energien. Zu deinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie selbstständiges Arbeiten. Du bist bereit und in der Lage selbst Verantwortung zu übernehmen und bringst eine positive Einstellung gegenüber anderen Menschen mit. Du hast sehr sichere Kenntnisse im Englischen in Wort und Schrift sowie sehr gute Computerkenntnisse.

Praktikumssprache: Englisch (Tipp: kombiniere dein Auslandspraktikum Erneuerbare Energien mit einem Sprachkurs in Neuseeland: Sprachschule in Auckland, Neuseeland)
Praktikumsdauer: ab 3 Monaten
Beginn des Praktikums: flexibel
Bezahlung: das Praktikum ist nicht vergütet
Praktikumsnummer: NZ1145

Bitte bewirb dich über unser Anmeldeformular unter Angabe der Praktikumsnummer. Das Anmeldeformular steht dir auf unserer Website www.pangaya.de zum Download zur Verfügung.


Weitere Infos und Praktika in Neuseeland findest du auf unserer Länderseite: 
Praktikum in Neuseeland
Pangaya vermittelt Praktika in Australien, Neuseeland, Großbritannien, Frankreich, Asien, Afrika, Lateinamerika, Kanada und der Karibik. Auf diesem Blog stehen dir alle aktuellen Angebote zur Verfügung.
Sollte hier kein geeignetes Praktikum dabei sein, kannst du uns deine Wünsche und Vorstellungen gerne mitteilen. Wir machen uns dann für dich auf die Suche und finden dein ganz individuelles Praktikum in Neuseeland, Südamerika, Afrika, Asien, Frankreich, Australien oder der Karibik.
Weitere Infos zu unseren umfangreichen Serviceleistungen, den Kosten und dem Bewerbungsablauf findest du auf unserer Website www.pangaya.de