Die Schule hat ihren Sitz in der jamaikanischen Hauptstadt Kingston und betreut ganztägig Kinder mit multiplen Behinderungen. Kinder mit Behinderung haben in Jamaika mit vielen Benachteilungen zu kämpfen. Fördermöglichkeiten sind noch in der Entwicklung und so ist private Schule die einzige Einrichtung ihrer Art in ganz Jamaika. Hier genießen die Kinder die nötige Aufmerksamkeit und erfahren eine ganzheitliche Förderung in Form von Therapie, Bildung, Ausbildung und Betreuung.
In einem multi-disziplinären Teams aus Lehrern, Physiotherapeuten, Logopäden und weiteren Therapeuten, lernst du das ganzheitliche Konzept der Schule kennen, erhältst Einblicke in verschiedene Berufe und unterstützt aktiv das Wohl der Kinder.
Du hilfst den Lehrern und Therapeuten bei der Planung und Umsetzung der Lern- und Fördermaßnahmen (z.B. Tanztherapie und Kunstprojekte) und planst und begleitest Ausflüge und Freizeitaktivitäten (z.B. Spiele, Ausflug zum Tierpark etc.).
Qualifikation:
Du interessierst dich für die Situation behinderter Kinder und Jugendliche und möchtest dazu beitragen, dass sie Bildung und Förderung erhalten. Idealerweise hast du schon Erfahrung mit Kindern (mit oder ohne Behinderung). Am wichtigsten sind Englischkenntnisse, Neugier auf das Leben in Jamaika und Freude am Umgang mit Kindern.
Praktikumssprache: Englisch
Praktikumsdauer: 2 bis 3 Monate
Beginn: flexibel vereinbar, außer August aufgrund der Schulferien
Bezahlung: das Praktikum ist nicht vergütet
Bewerbung:
Bitte bewirb dich für das Praktikum Jamaika über unser Anmeldeformular unter Angabe der
Praktikumsnummer: JA1103. Unser Anmeldeformular steht dir auf unserer
Website
www.pangaya.de zum Download zur Verfügung.
Fragen? 030-627 208 60 oder
info@pangaya.de