Tätigkeitsbereich:
Das Marktforschungsinstitut ist im nationalen und internationalen Rahmen tätig und bietet einen kompletten Service in Marktforschung und Beratung an. Das Unternehmen arbeitet erfolgreich mit führenden nationalen und internationalen Unternehmen aus den Sparten Dienstleistung, Handel und Industrie. Während deines Praktikums unterstützt du das Team bei qualitativen und quantitativen Studien. Du bist u.a. involviert in die Ausarbeitung, Durchführung und Auswertung von Marktstudien, die Kundenbetreuung und –beratung sowie die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien auf Basis der Forschungsergebnisse. In Abhängigkeit von der Dauer deines Praktikums erhältst du Einblicke in verschiedene Projektphasen bis hin zum kompletten Ablauf einer Studie. Du lernst innovative und kreative Forschungstechniken anzuwenden (z.B. ethnographische Studien, Tiefeninterviews, Creative Sessions) und Motivation und Verhalten argentinischer Konsumenten zu analysieren.
Qualifikation:
Du studierst in einem für die Marktforschung relevanten Fach, z.B. Psychologie, BWL, Soziologie, Kommunikationswissenschaften oder in einem verwandten Studiengang mit der Ausrichtung Marketing/Marktforschung. Du verfügst über gute Spanisch- und Englischkenntnisse und bist ein sehr kontaktfreudiger und teamfähiger Mensch.
Bewerbung:
Bitte bewirb dich über unser Anmeldeformular unter Angabe der Praktikumsnummer: AR0974. Das Anmeldeformular steht dir als Download auf unserer Website www.pangaya.de zur Verfügung.